Donnerstag, 9. April 2015

www*wer-rülpst-mir-heute-ins-Ohr*de

19 uhr.KIKA.Robin Hood

Zeit für mich ein paar Zeilen zu schreiben. Das Kinderabendprogramm startet genau jetzt. Ja,genau ich bin so eine Mutter, die ihre Kinder Fernseh gucken lässt. Da wir hier den Deal haben Zeit vor der Glotze = Zeit draussen im Garten/Fussballplatz/Wald/See, dürfen meine Kinder bis heute Nacht um 3 Uhr Fernseh schauen. Höhöhö..... nein, natürlich ist hier viertel nach Acht, nach den Drachenreitern von Berg Schluss mit glotzen. Ach die Serie ist erst ab 6 Jahre??? Ah stimmt, da war was.Kleinkind ist erst vier Jahre,naja fast fünf.Aber was soll´s?? Ohnezahn flog vor zwei Jahren in unser Wohnzimmer und in unsere Herzen und die ganze Drachenbande wird von jedem Familienmitglied gleichermaßen geliebt und auch wenn es auf Berg manchmal etwas ruppig zugeht,können wir dem Kleinen das nicht vorenthalten. Wer Geschwisterjungs im Altersabstand von 22 Monaten hat kann das bestimmt verstehen und wenn nicht ist mir das auch egal.

Ich schwaffel voll am Thema vorbei und das nur, weil ich meine,mich mal wieder rechtfertigen zu müssen. Da kann ich dann eben doch nicht aus meiner Haut. Das voll zu allem stehen was ich tue, fällt mir mal leicht,mal schwer. Muttiprobleme, jeder kann es besser,jeder weiß es besser.Und ich kann es am besten. Ach übrigens mein sauber sortierter Tupperwareschrank vom Wochenende ist auch schon wieder Geschichte. Momentan darf man die Türen nur gaaanz langsam aufmachen und braucht am besten 6 Hände um die Trinkflaschen, Deckel und Brotdosen aufzufangen. Aber das ist immer noch das falsche Thema..



Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt als zweifache Jungsmutter mit riesen Sandkiste im Garten das Haus zu staubsaugen und zu wischen??? Eine Frage die ich mir ständig stelle, wenn ich gerade den Staubsauger weg stelle und ich das Trampeln meiner Kinder in der Stube höre und mein gebrülltes ZIEHT EUCH DIE SCHUHE AN DER TÜR AUS im Nirvana verhallt. Den Wischer gerade abgezogen,Wischwasser im Klo versenkt und Kinder die matschnass vor der Tür stehen und rein wollen - verflixt und weggewischt, alles Mist, alles doof. Und mal ganz ehrlich.... abends wischen,wenn die Kinder endlich im Bett sind und vielleicht sogar schon schlafen? Man selbst am liebsten schon im Pyjama auf der couch liegen würde???? Für wen denn??? Das dann nachts,wenn alle schlafen, die Bude blitzt und blinkt?? Toll... Der Ehemann stampft morgens  mit den Arbeitsschuhe einmal durchs Haus, die Katze verteilt liebevoll das Katzenstreu in der ganzen Wohnung, und das vollgekrümelte Frühstücksbrett von den fleißig mithelfenden Kindern hat gefährliche Schräglage.... summa summarum es sieht nur etwas weniger Schlimm aus als vor 12 Stunden. Grrrrr .
Der ideale Zeitpunkt ist wohl, wenn man dem Jüngsten die Koffer vor die Tür gestellt hat, also in vllt. 16 Jahren.  oder ich lass die Kinder putzen..... oder ich füll die Bude mit Sand auf... Strandfeeling pur, dann nervt das überall rumfliegende Katzenstreu auch nicht mehr...  to be continued...

Mama... darf ich dir was ins Ohr flüstern..... rülps...... riesen Gekicher beim Kleinen und ebenso beim Großen, der Kleine versucht es dem Großen nachzumachen und fällt vor lauter Gekicher, weil es nicht auf Kommando klappt fast vom Stuhl und rülpst dann völlig überraschend, als er es gar nicht mehr erwartet und kichert noch doller, der Große steigt wieder voll mit ein und ich befinde mich mitten in einem riesen Kicherrülpskicherschlamasselwettbewerb und denke...hoppla..jetzt genau jetzt solltest du endlich mal mit erziehen anfangen......


..........oder auch nicht, denn........ 
.......................................................................ein bisschen Spass muss sein.. dann ist die Welt voll Sonnenschein und ich bin ein Einhorn




1 Kommentar: