Montag, 6. April 2015

www*das.kann.doch.weg*de

Jedes Jahr zur Osterzeit, wie als ob meine innere Uhr genau darauf eingestellt ist, fange ich das Entrümpeln an. Es fängt bei den Küchenschränken an und zieht sich so durch die ganze Wohnung. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich generell unordentlich bin, aber ein leichter Hang zum Chaos ist vorhanden. ( wie war das mit dem Genie, welches Chaos um sich braucht???? Räusper, weiter im Text)

Gesammelte Hipp-Apfelmusgläser entsorgt, ebenso gesammelte Werbetassen ( fürchterlich), Geschirr, welches mir nicht mal gehört auf einen Haufen gestapelt. Mit einem blauen Sack durch den Tupperschrank gefegt, angeschmorte Deckel entsorgt und alles zum 231.Mal in diesem Jahr hübsch in den Schrank geräumt. Ich bin so gut. Nächster Schrank.Backformen sortiert. Gesammelte Kindergarten/Schulkunstwerke extra in den dafür angelegten Umzugskarton in den Keller verstaut,Rezepthefte nach ABC sortiert. Selten benutzte Elektrogeräte ( wer braucht schon ein Waffeleisen, wenn es diese tolle Form von Tupperware gibt.)
Dann der Vorratsschrank *omg* . Ausgesaugt, umgefüllt, neu geordnet. Warum habe ich 3 Gläser Zimt, 2 kilo Salz, 5 angefangene Packungen Mehl etc. pp., wenn ich doch so chice Aufbewahrungsdosen mit Sichtfenster habe????? Wohin mit den Minimengen Chiasamen, Cashewnüsseb, Backkakao& geriebenen Mandeln.... Ahhhhhhhh ...

Nachdem auch diese Hürde gemeistert ist, der ganze Müll entsorgt, die Arbeitsflächen abgewischt und sogar die Besteckschublade ordentlich ist, denke ich ....

Wie lange bleibt das so wohl??

Weiter gehts im Badezimmer... Der Schrank des Grauens, der Schrank der das unaufhaltsame aufhalten soll (schallendes Gelächter)
Butter für die Füsse, Creme gegen rauhe Haut an den Unterschenkeln, Lotionen, Öle, edle Seren gegen die Dellen an den Oberschenkeln und Po. Neben Dehnungstreifenunsichtbarzaubercreme steht Brustanhebendeundstraffendelotion, in bester Gesellschaft mit der Dekolleté (???) Maske.

  Ich brech weg und Frage mich, war ich wirklich so dämlich, das alles zu kaufen?? 

 Zu toppen ist das nur noch mit der Youthcode Creme von Loreal, die ich zur Abwechslung richtig richtig gut finde.
Naja trennen kann ich mich trotzdem nicht von dem ganzen Gedöns. Leere Flaschen entsorgt, ebenso Qtips und Co. Zusammengekippt, was halbwegs kompatibel ist und Schranktür zugeschmissen. Ich habe fertig und nehme mir vor ( wie jedes Jahr)

Nicht jeden Scheiss zu glauben, der auf der Verpackung steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen